Tonträger

EHM-CD vorne

1. CD der Edelhofmusikanten

„Musikanten Vivat“

„Ekstatische Zustände lassen sich nicht mit Worten beschreiben; sie sind wie Musik“,

und geht es nach uns, natürlich burgenländisch- böhmisch- mährischer Art!

Es war wohl diese Gesinnung, die uns nach 12 äußerst unterhaltsamen und interessanten Jahren dazu brachte, im Oktober 2004 unseren ersten Tonträger einzuspielen. Nach fast 300 erfolgreichen Auftritten bei verschiedensten Festlichkeiten, Hochzeitsmärschen, Fernseh- und Radiofrühschoppen, ist es uns eine besondere Freude, Ihnen einen Auszug unseres Programms in der Form eines Tondokuments präsentieren zu dürfen. Voller Stolz weisen wir darauf hin, dass sie auf dieser CD nicht nur Kompositionen und Arrangements ausländischer Komponisten, sondern größtenteils Stücke unseres Kapellmeisters Markus Pöttschacher und unseres Trompeters Johannes Dorfmeister unter den Titeln finden werden.

Die Edelhof – Musikanten bedanken sich bei allen, die uns Jahr ein Jahr aus nicht nur stimmkräftig und finanziell, sondern auch tatkräftig bei unseren unvergesslichen Festen unterstützen. Mit den „Gablonzer Perlen“ wollen wir uns bei unserer langjährigen Gründungsobfrau des EHM- Fanclubs Feiler Nelly mit Familie bedanken. Ein besonderer Dank gebührt auch den Freundinnen der Edelhof – Musikanten, die stets viel Geduld für unsere Freizeitbeschäftigung aufbringen müssen. Nicht zu vergessen sei natürlich unser Tontechniker Thomas Hofstätter, der mit professioneller Arbeit die CD samt Cover gestaltete. Last but not least gilt unser Dank Hermann Lubena, der die Idee des „Tropenfotos“ verwirklichte. Folgendes Programm finden Sie auf unserer CD:

Tondovi

Polka – Musik: M.R. Prochazka / Arr.: J.Onra

Heiteres Dutzend

Polka – Musik u. Arr.: M. Pöttschacher

Jara-Polka

Musik: A. Zvacek / Arr.: M. Pöttschacher

Musikanten Vivat!

Polka – Musik u. Arr.: M. Pöttschacher

Pro Memorice

Walzer / Polka – Musik u. Arr.: M. Pöttschacher

Solo mit Michl

Solo: Michael Grafl / Lenz Pauschenwein

Polka – Musik u. Arr.: M. Pöttschacher

Gablonzer Perlen

Polka – Musik: A. Borovicka / Arr.: F. Bummerl

Pro Juventute

Polka – Musik u. Arr.: M. Pöttschacher

Die Lerche

Solo: Andreas Lang

Polka – Musik u. Arr.: L. Kubes

Katerinen-Walzer

Musik u. Arr.: K. Drechsler

Z Rukavu

Polka – Musik: anonym / Arr. A. Orsak

Kirtag am Edelhof

Musik u. Arr.: J. Dorfmeister

Weinland-Polka

Volksweise – Arr.: G. Hammerschmidt

 

Zum Reinhören klicken sie einfach auf das gewünschte Musikstück! Selbstverständlich können sie unseren Tonträger auch bestellen.

Viel Spaß mit der neuen EHM – CD „Musikanten Vivat“ voll mit burgenländisch- böhmisch- mährischer Blasmusik!